7 Gedanken zu „12.10.2008“

  1. Was hat für dich den Ausschlag gegeben, das Kiffen einzuschränken oder ganz aufzugeben?

    Eigendlich wollte ich schon eine ganze Zeit aufhören, zu kiffen. Ich war ein wenig unzufrieden mit meinem Leben, habe mit der Zeit mich von Freunden isoliert und habe wichtige Sachen aufgeschoben. Wenn nicht heute, dann morgen u.s.w. Ich bin auf diese Seite gestoßen und hatte wirklich mal den Anlass aufzuhören.

    Wie schätzt du deine aktuelle Konsumsituation ein?

    Ich habe es geschafft, vier Monate gar nicht zu kiffen. Falls sich mal eine Situation ergibt, rauch ich mal mit. Aber kaufen tu ich mir seit dem nichts mehr.

    Inwiefern konnte dir das Programm „quit the shit“ bei deinem Vorhaben helfen?

    Gerade zum Anfang hat es mir sehr geholfen. Meine Drogenberaterin hat mich sehr ermutigt und unterstützt. Die regelmässigen Tagebucheinträge waren zwar ab und zu nervig, aber somit musste man sich sein Problem jeden Tag vor Augen halten. Über das wöchentliche Resümee (der Beraterin) habe ich mich meistens sehr gefreut. Es war sehr aufbauend und hat mir Mut gemacht, weiter zu machen.

    Gab es andere Dinge, die dir geholfen haben?

    Der Anfang ist am schwierigsten… Zur Beruhigung gab es Nerventee vom Wochenmarkt mit natürlichen Inhaltsstoffen: Baldrian, Melisse, Ringelblume, Minze, etc. .. Zur Entgiftung und zur Reinigung des Blutes und des Körpers grüner Hafertee aus der Apotheke, ebenfalls mit natürlichen Inhaltsstoffen, sowie Baldrian und Hörbücher zum einschlafen. Nach 2-3 Wochen ging es dann ohne diese angegebenen Sachen.

    Was empfiehlst du anderen, die auch weniger kiffen oder ganz aufhören wollen?

    Man braucht dazu einen starken Willen. Sonst geht das nicht. Jeder, der es nicht alleine schafft und Zuspruch braucht, ist bei quit the shit genau richtig. Es ist anonym und das ist gut. Vor allem sollte man sich von seinen Kifferfreunden erst mal fern halten. Für junge Kiffer, die gerne lesen, empfehle ich das Buch: „BREIT – Mein Leben als Kiffer“ von Amon Barth.

  2. was das für nen scheiss spam???? aber vielleicht hilfts ja den ein oder anderem.

    Nerventee… vielleicht sollte ichs auch mal probieren.

  3. wasch with meeeeeeeeeeeee!!!
    baaaaabeeeeyyyyyyyyyyyyy!!!

    duff klatsch ——–
    ke duff duff klatsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.