DO 25.06. # Dampfwalzenrock from Hell ab 21 Uhr

MALM (Noise- Rock aus Würzburg) und HEIM (Alternative Psychedelic Rock aus Nürnberg)

malmVielleicht hat die Einsilbigkeit der Bandnamen etwas mit der Klarheit ihrer Musik zu tun. MALM lassen ein beindruckendes Noise-Gewitter vom Stapel, dass in seiner Intensität seinesgleichen sucht. Die deutschen Texte, die Sänger Ali herausschreit, spiegeln ein zorniges Ringen um das seelische Gleichgewicht in dieser Welt wieder, das als Teil der wunderschönen aber tonnenschweren Komposition ihrer Lieder auf jeden Fall erfolgreich verläuft. Malm sind eine Singularität in der aktuellen alternativen Musikszene und haben in ihrer 16 jährigen Geschichte großartige Platten veröffentlicht.

Ox-Fanzine: „Ein abgedrehtes Noise-Gewitter mit wirren Bassläufen und einer schrägen Gitarre, die sich durch komplexe, dissonante Songs zirkeln.“

Visions: „malm aus Würzburg fahren eine ganz eigene Form von Minimalismus und Radikalrock.“

Metal Hammer: „All das, was NoMeansNo erfunden und Plainfield zerstört haben, verbinden die Jungs mit Dackelblut-Attitüde.“

RNC-Magazin: „Mit ihrem, wie sie selbst schreiben, „Dampfwalzenrock From Hell“ stehen die vier Jungs in der Tradition von Ami- Bands wie Unsane, Chokebore oder Guzzard, die bei Labels wie Amphetamine Reptile-Bands oder Relapse Records veröffentlicht haben.“

www.merkedirmalm.de

Begleitet werden sie an diesem Abend von HEIM aus Nürnberg: “ Heim bewegen sich im Alternative-Rock, würgen langgezogene Stoner-Riffs hervor und kriegen dabei aber immer noch rechtzeitig die Kurve in Richtung Grunge. Und plötzlich taucht ein schrammeliger Indie-mitsing-Refrain auf. Und da wurde er auch schon wieder von der nächsten E-Gitarren-Wand abgelöst.“ – Musikverein K4

https://eigenheim.bandcamp.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.