Informationen

20150521_005 (Kopie)Das Vereinsgelände ist gekauft, die Mauer saniert, wir haben ein neues Heizsystem, damit es endlich auch im Winter ganz kuschelig für Euch ist, die Dachrinnen sind repariert und es gibt immernoch jede Menge großartige Kultur zum kleinen Preis bei uns. Deshalb möchten wir uns noch einmal bei Allen bedanken die uns durch finanziellen Spenden, Sachspenden e h r e n a m t l i c h e r Arbeit und Man/Woman-Power unterstützt haben.

Zur KLP 2016 haben wir Euch 20150521_015 (Kopie)ein buntes Veranstaltungsprogramm gestrickt und dafür gesorgt das bei uns Jeder auf seine Kosten kommt. Von Konzerten über Cassetten Jockey, zu Schlagerpunk und Singer-Sondgwriter Abenden, zwischen Rollschuhdisco und Zirkus, vom Malkurs bis zum Sprachkurs: Wir wollen uns auch in diesem Jahr mit Euch wieder die Nächte um die Ohren schlagen, Spaß haben und abfeiern.

20150521_003 (Kopie)Zum dritten mal vernetzt sich Raum2 auf der kulturellen Landpartie nun auch mit Künstlergruppen aus anderen Städten. Nach der großen Sonderausstellung der Tachelesgruppe aus Berlin 2013 folgte 2014 eine Vernetzung mit den Künstlern des Gängeviertels aus Hamburg. Das Konzept ging auf, der kulturelle Austausch war ein Gewinn für beide Seiten und trug dazu bei, das sich die Ausstellungshalle auch außerhalb der KLP etablieren konnte. Auch der Grundgedanke einen Raum für bildende Künste zu schaffen, der eine Insel zwischen Kommerz und Konsum bildet, die explizit der Betrachtung zeitgenössischer Kunst dient, hat sich bewährt und wird von den Besuchern dankend angenommen. Deshalb will der Verein das Konzept der Vernetzung weiterführen und präsentiert in der großen Ausstellungshalle in diesem Jahr bildende Kunst aus Leipzig. Wir danken dem Verein der kulturellen Landpartie für die finanzielle Förderung durch die wir diese Ausstellung realisieren konnten.


Vielen Dank an:

Ines Denecke / Hamburg / Vernetzerin K.G.LeipZigZag
Sandra Tegtmeier / Meßdorf / Layout
Claudie Arzt / Zierau / Layout
Marco Weinand / Gledeberg / Gastro
Holger Bötticher / Neu Tramm / Sicherheit
Holger Lüder / Neu Tramm / Consulting
Phillip Thürwächter / Berlin / Bits & Bytes
Peter Memmhardt / Dannenberg / Krachmacher
Claudia Kuhlenkampff / Moorburg / Band support
Mathias Hollack / Dannenberg / Sound & Booking
Susanne Klingenberg / Krumassel / PR & Office
Leinard Treppe / Hinterland / Finanzverwaltung
Michael Goslar/ Neu Tramm / Entertainment
Anja Sanchez / Neu Tramm / Beratung
Marc Niebuhr /Dannenberg / Multitasking
Chris / Badel / Illumination
Ilona Warneke / Badel / Hygiene
Henning / Hitzacker / Beschützer
Ute Legart / Dannenberg / Tresenfee

Hier gehts es zum Programm & zu den Ausstellern