Sa. 15.02. Elektroswing

 swingdieding

MAX´QUINTENZIRKUS streift seit einigen Jahren mit einem bunten Mix aus Balkanbeat, Klezmer, Swing und Electroswing durch die Clubs der Republik. Dabei jongliert er mit den unterschiedlichsten Beats und braut sie  fließend zu einen kohärenten Mix zusammen. Es treffen Balkansounds auf elektronische Tanzmusik und alte Swingtunes auf Hip-Hop-Grooves und wobbelnde Bässe.

Bei diesem ungewöhnlichen Mix kommt wirklich niemand drum herum sein Tanzbein zu schwingen. Von New Orleans geht es nach Bratislava, von traditionell nach modern, immer frei nach dem Motto: mit viel Tuten und Blasen einmal rund um den Globus.

An diesen Abend wird MAX´QUINTENZIRKUS mit seinen heißlaufenden Plattentellern auch noch die letzten Tanzmuffel zum swingen bringen. Wir freuen uns drauf!

DJ MALTE VON BERGEN, ursprünglich aus dem Ruhrgebiet, spielt als Resident des „Flora und Fauna Kollektivs“ auf Festivals, wie der Fusion oder dem 3000 Grad Festival. Er verschreibt sich voll und ganz der elektronischen Tanzmusik und fühlt sich im Bereich des Tech-Houses zuhause. Dabei lässt er es sich nicht nehmen immer wieder Einflüsse des Balkans oder des Electroswings durchklingen zu lassen.

Im Zentrum seines musikalischen Daseins steht, die eigene Freude und Euphorie unvermittelt auf die Tanzfläche zu bringen. Wir dürfen gespannt sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.