Aussteller

  • Ausstellungen geöffnet von 18-23Uhr

Aussteller Überblick

Carlotta Schmutnig – Ölfarbe & Glas
Nils Freye – Urban Art / Graffiti
Romy Gorek – Leinwand & Naturholzobjekte
Domenique Chasseriaud – Traumhafte Unterwasserwelten
Naima – Metallgedöns
Gugu Flux – WelttRaum2 – Kunst rockt
Leninski0815 – Handpoked Tattoos
Raum2-Crew – Untergrund Raum2

*

Carlotta Schmutnig

Das klassische Medium der Ölfarbe trifft hier auf die moderne Beschaffenheit von farblosem Glas. Die Bilder werden durch diesen Oberflächenkontrast in Bewegung gesetzt und schaffen visuell, sowie sinnbildlich neue Ebenen. Hinter den, von der Künstlerin porträtierten Persönlichkeiten steht mehr, als dass es verallgemeinert definiert werden könnte. Der Betrachter nimmt durch die Transparenz eine aktive gestalterische Rolle ein, die durch das Anbringen der Bilder, sowie die eigenen Assoziationen zu den Figuren gefordert wird. Der räumliche und gedankliche Hintergrund wird Teil des Gesamtbildes.

Carlotta Schmutnig ist eine junge Künstlerin aus Hamburg, die sich von Anfang an mit diversen handwerklichen und gestalterischen Mitteln auseinandersetzt und kreativ nach Ausdrucksformen sucht.

*

Nils Freye – Urban Art/ Graffiti

Liebe Besucher und Besucherinnen!

Ich bin gebürtiger Berliner, im Wendland aufgewachsen und in der Nähe von Bremen habe ich zuletzt Design und Soziale Arbeit studiert. Seit knapp 20 Jahren widme ich mich der Kunstform Urban Art/ Graffiti. Einerseits möchte ich gesellschaftskritische Themen in meinen Bildern verhandeln und darin subtile Zusammenhänge herstellen. Andererseits interessieren mich Kontraste jeder Ästhetik im Kontext abstrakter Formen und Flächen. Falls du Interesse an meinen Bildern hast, kontaktier mich gern oder sprich mit einem/r der AusstellerInnen auf dem Hof.

*

Romy Gorek – Lebendige Farbkompositionen auf Leinwand & Naturholzobjekte

Moin Allerseits! Ich bin Romy, gebürtige Wendländerin und nach mehreren Stationen wieder ins schöne Wendland zurückgekehrt. Seit einigen Jahren gestalte ich Bilder mit der Technik „acrylic pouring“ und bearbeite mit Leidenschaft Holz, um Nützliches & Dekoratives zu erschaffen.

Der Spaß an künstlerischen Experimenten und handwerklichen Tüfteleien hat mich zu meinen aktuellen Kunstwerken gebracht. Mit diesen verhält es sich ähnlich wie mit Momenten im Leben: Sie sind einmalig, bunt, voller Überraschungen und man weiß nie genau, was daraus entsteht. So wie jedes kleinste (Farb-) Teilchen zum ganzen Kunstobjekt beiträgt, freue ich mich besonders, ein Teil der KLP 2023 mit vielen Interessierten zu sein.

*

Dominique Chasseriaud – Traumhafte Unterwasserwelten

Die Schönheit und die Mysterien des Wassers haben zu dieser Aktfotos-Ausstellung geführt, in der die durch Wellen verursachten Lichtbrechungen immer wieder zu abstrakten Formen und verwirrenden Multiperspektiven führen. Diese Arbeit nutzt Spiegelungen und Lichtbrechungen, um spielerisch sowohl die Grenzen der klassischen, zweidimensionalen Fotografie aufzuheben als auch jene zwischen unserem Körper und dem Wasser. Die Protagonisten werden eins mit dem Wasser und der sie umgebenden Landschaft, in einer schwerelosen, organischen Traumwelt. Die verschiedenen Perspektiven und abstrakten Formen innerhalb des zweidimensionalen Bildes erinnern dabei an Kunstwerke aus der Malerei.

Der Fotograf Dominique Chasseriaud ist Geograph, gebürtig aus dem Wendland und lebt zurzeit in Lüneburg. Seine Leidenschaft für die Fotografie hat mit einer analogen Praktica begonnen, in der Transsibirischen Eisenbahn nach Ulan Bator. Seitdem fotografiert er überwiegend Straßenfotografie und hat seit einigen Jahren verschiedene Aktfotoprojekte und Ausstellungen umgesetzt. Zur Unterwasserfotografie ist er in Projekten zum Meeresschutz gekommen. Es war künstlerischer Zufall, Aktfotografie in einem norddeutschen See auszuprobieren. www.chasseriaud.de

*

Naima – Metallgedöns

Individuelle Metallgestaltung für Garten, Haus und Hof.

*

Gugu Flux – WelttRaum2 – Kunst rockt

Der Künstler ist anwesend und improvisiert mit elektrischer Gitarre und Fluxmachines gechillte Musik zu knapp einer Million welttraumhaften Bildern. Musiker sind zum jammen eingeladen. Drums und Bassamp vor Ort. popart & artrock: www.GuguFlux.com // youtube: guguflux

*

Leninski0815 – Handpoked Tattoos

Leninski0815 ist eine Wendländer Ignorant Style Tattookünstlerin. Sie ist während der KLP im Raum2 anzutreffen und sticht euch kleine vorgefertigte Tattoomotive. Vor Ort findet ihr eine große Auswahl an Wanna Dos, welche nach dem Motto „first come and first serve“ vergeben werden. Für besondere Anfragen könnt ihr sie vorab via Instagram unter @leninski0815 kontaktieren!