Sonntag 01.07 ab 21 Uhr THORNSCVLT (Sludge, Black, Postmetal aus Hof) THIS TOO WILL PASS (Screamo aus Hamburg)

Heidernei, wieder so eine tolle düstere psychedelische Metalpunkband wie sie sich zur Zeit an so vielen Orten Gründen, nur nicht bei uns. Es ist gut dass solche Bands aus dem Underground dann aber wenigstens auf ihren Touren ihren Weg in diesen Landkreis finden. Es ist schwierig zu sagen was für Einflüsse die drei von THORNSCVLT aus Hof in sich aufgenommen haben, aber ihr Gebräu aus verschiedenen düsteren Metalstilen, Hardcore und Doom ist filigran und kraftvoll und ihre langen Songs erzählen Geschichten in denen mensch sich verlieren möchte. Ganz großes Kino, und passt eigentlich sehr gut zu einem Sonntagabend.

https://thornscvlt.bandcamp.com

THIS TOO WILL PASS aus Hamburg sind gleich zu fünft unterwegs, das verspricht viel Gitarren und keine Bläser, da es sich ja um eine Hardcore- und keine Gypsyskaband wie sonst so oft in Tramm handelt  – genauergesagt um lupenreinen  Screamo. Nur lässt sich dieses: „kling in etwa wie ….“ nicht recht beantworten. Sie beziehen sich auf Größen wie Yage und Yapeth Kotto haben aber auch Sonic Youth in ihre Einflüssen. Ich würde mal sagen THIS TOO WILL PASS haben ihren eigenen Charakter entwickelt. Die Band ist in dem was sie macht begeisternd und hoffentlich live so mitreissend wie in ihren Aufnahmen.

https://thistoowillpass.bandcamp.com

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.