5.10.2008 ZONG (La Reunion) Electro-Dub-Punk

Electro-Dub-Punk. Das ist mal entlegen: „Zong“ kommen von La Reunion, einer kleinen Insel in der Nähe Madagaskars, klingen aber eher, als wären sie in London oder Paris zuhause. Das Trio fusioniert Electro, Dub und Punk zu einem einzigartigen Sound zwischen Aphex Twin, King Tubby und Danyèl Waro. Ihr letztes Album „Fractures“, aufgenommen auf ihrer Heimatinsel, zeugt von Experimentierfreude und ist derzeit nur als Import zu erwerben. Taz.de (märz 08)

myspace seite von zong

31 Gedanken zu „5.10.2008 ZONG (La Reunion) Electro-Dub-Punk“

  1. ok ok , geb mich geschlagen
    aber ich war krank und dann war da noch dies unwetter und das telefon ging nich und dann kam noch nen freund von ausserhalb und die batterien von der fernbedienung war auch alle

  2. also was daran noch punk is,
    das würd ich ja mal gern wissen,

    weder die musik noch die texte
    haben irgendwas mit punk zu tun.

    schön was sich heutzutage alles Punk nennt…

  3. also für schlager find ich das schon ganz schön angepunkt
    naja nicht so ganz, aber mit einen anderen beat (vieleicht 4/4 schnell) und etwas distortion und drübergelegten overdubs da kämen wir der sache doch schon näher

    und
    ma ne frage
    wäscht man küchentücher, feudels und so nen zeug zusammen mit t-shirts und jeans usw. oder gibt das ein viren-und bakteriengemix, womit man sich irgendwas einfangen kann
    oder macht so ne waschmaschine irgendwie homöopathische sauberwäche D12 oder so?????

  4. also profis trennen nach farben-sonst nix..
    heißt blaues hemd zu blauem waschlappen
    gelbe unterhose mit gelben schals
    grüne ….. mit grünen ….
    schwarze… mit ….. ………
    rote….. ……… …….. …..
    ………… …….. ….. ………..
    ………. ……… ……..
    ……………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

  5. hallo micha>>>dirk hatte auch so ein problem..

    Hallo,
    meine nagelneue Hose habe ich mir mit Olivenöl versaut Welt zusammengebrochen. Die Hose ist Fade Out / used Effekt, darf nicht chemisch gereinigt werden und soll bei 30°C auf links gewaschen werden mhmmmh hmmhmhmmmmhhh. Kennt einer den Kniff wie ich sie retten kann Wichtige Frage Bitte um Hilfe Achtung – Wichtig
    Danke
    Dirk
    Vom 07.06.2006 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

    inaw Fleissiges Bienchen
    [Aktivität: 1/11]

    Mitglied seit 04.06.2003
    543 Beiträge (ø0,28/Tag)
    [Kurzmitteilung schreiben] [auf Freundesliste setzen] [Profil ansehen] User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

    Hi,
    ich würde sie einfach mit Spüli (Handwaschspülmittel egal welcher Marke) einreiben und dann nach Anleitung waschen. Ansonsten kannst du auch versuchen mit Glasreiniger (Sprühflasche) dem Fleck beizukommen. Gleiches Prinzip.

    Mit beiden Methoden habe ich schon viele Flecken gekillt und Kleidung gerettet…

    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße

    inaw
    Vom 07.06.2006 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

    dirkfenske CK-Superstar
    [Aktivität: 6/11]

    Mitglied seit 24.05.2002
    1982 Beiträge (ø0,86/Tag)
    [Kurzmitteilung schreiben] [auf Freundesliste setzen] [Profil ansehen] [25 Bilder veröffentlicht]

    Hallo,
    Spüli habe ich versucht. Hat aber leider nicht das gewünschte Ergebnis gebracht Welt zusammengebrochen.
    Dirk
    Vom 07.06.2006 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

    saveria [Chefkoch-Clubuser] CK-Superstar
    [Aktivität: 4/11]

    Mitglied seit 20.11.2001
    5272 Beiträge (ø2,11/Tag)
    [Kurzmitteilung schreiben] [auf Freundesliste setzen] [Profil ansehen] [9 Bilder veröffentlicht] User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

    hallo dirk,

    ich verschiebe dich mal in ein anderes forum, vielleicht gibt es dort noch einige tipps.

    gruss
    saveria

    Vom 07.06.2006 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

    dirkfenske CK-Superstar
    [Aktivität: 6/11]

    Mitglied seit 24.05.2002
    1982 Beiträge (ø0,86/Tag)
    [Kurzmitteilung schreiben] [auf Freundesliste setzen] [Profil ansehen] [25 Bilder veröffentlicht]

    Na hoffentlich, die Hose ist gerade einen Tag getragen Welt zusammengebrochen.
    Danke, Dirk
    Vom 07.06.2006 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

    Petronella CK-Superstar
    [Aktivität: 7/11]

    Mitglied seit 05.10.2003
    17134 Beiträge (ø9,44/Tag)
    [Kurzmitteilung schreiben] [auf Freundesliste setzen] [Profil ansehen] User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

    Hallo Dirk,

    hast Du es schon mal mit einem hundsgewöhnlichen Stück Seife probiert? Das hilft bei vielen Arten von Flecken. Falls nicht probier mal Soda. Soda löst Fett, am besten in heißem Wasser so 1 El auflösen (je nach Größe des Flecks) und damit den Fleck bearbeiten.

    Ich rate Dir von Oxi-Produkten ab, da diese Bleichmittel enthalten und den Fleck womöglich heller machen, so dass er noch mehr auffällt.

    Viel Erfolg und übrigens, passiert das immer nur bei neuen Hose. Tröste dich, geht mir leider auch so.

    Liebe Grüße

    Petra
    Vom 07.06.2006 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

    inaw Fleissiges Bienchen
    [Aktivität: 1/11]

    Mitglied seit 04.06.2003
    543 Beiträge (ø0,28/Tag)
    [Kurzmitteilung schreiben] [auf Freundesliste setzen] [Profil ansehen] User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

    Hi,
    schade, ich hatte gehofft, dass es dir hilft…

    Aber:
    ACHTUNG bei Soda! Das ist auch ein STARKES Bleichmittel!

    Liebe Grüße

    inaw
    Vom 07.06.2006 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

    Zwitschertante Fleissiges Bienchen
    [Aktivität: 2/11]

    Mitglied seit 12.01.2006
    387 Beiträge (ø0,39/Tag)
    [Kurzmitteilung schreiben] [auf Freundesliste setzen] [Profil ansehen]

    Hallo Dirk!

    Habe mir gestern auch eine Hose mit Sonnenblumenöl bekleckert. Habe den Fleck erst mit Gallseife bearbeitet und dann gewaschen, Aber mit 40 Grad. In der Plegeanleitung stand zwar auch nur 30 Grad, aber der Fleck ist nun weg und die Hose auch nicht eingelaufen.

    Viel Erfolg wünscht dir aus dem sonnigen Norden

    Zwitschertante
    Vom 07.06.2006 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

    Memelie CK-Superstar
    [Aktivität: 5/11]

    Mitglied seit 22.03.2005
    6243 Beiträge (ø4,87/Tag)
    [Kurzmitteilung schreiben] [auf Freundesliste setzen] [Profil ansehen]

    Hi!

    Spüli hätte helfen müssen, damit hab ich sogar schon Unfälle aus Seidenblusen mit Kaltwäsche-Pflicht bekommen. BOOOIINNNGG….

    Gehen müsste alles, das schonend und fettlösend ist, vielleicht das gute Rei aus der Tube, oder das Spüli wirken lassen!?

    LG

    Melli
    Vom 07.06.2006 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

    saveria [Chefkoch-Clubuser] CK-Superstar
    [Aktivität: 4/11]

    Mitglied seit 20.11.2001
    5272 Beiträge (ø2,11/Tag)
    [Kurzmitteilung schreiben] [auf Freundesliste setzen] [Profil ansehen] [9 Bilder veröffentlicht] User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

    hier ging ein beitrag von moniloewin verloren ….. text folgt.

    Hallo Dirk

    hm Spüli hat nicht geholfen? Merkwürdig,ist sonst Allheilmittel für Öl und Fettflecken,aber versuche sonst mal von Pril die graue Sprühflasche,ist zimlich neu.
    Da bekomme ich sogar die Ölflecken von der Anhängerkupplung mit weg die ich mittlerweile fast in jeder meiner Hosen habe.

    sprüh die Hose gut ein und laß es einwirken und dann ganz normal waschen bei 40°.

    Wünsche dir viel Erfolg.

    LG

    Moni
    Vom 07.06.2006 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

    caka Fortgeschrittener
    [Aktivität: 1/11]

    Mitglied seit 31.01.2004
    196 Beiträge (ø0,12/Tag)
    [Kurzmitteilung schreiben] [auf Freundesliste setzen] [Profil ansehen]

    Hallo an alle,

    ich hatte dieses Problem auch. Ich habe dann ins Regal gegriffen und hatte eine pinkfarbene Sprühflasche von Vanish in der Hand drauf gesprüht. Ab in die Waschmaschine.

    Dann habe ich mir die Flasche etwas besser angeguckt und bekam einen Schreck BOOOIINNNGG…..
    Es war die Flasche mit dem Teppichreiniger. Der Fleck ist rausgegangen.

    Das habe ich bei meiner weissen Leinenbluse auch gemacht, da war ein gelber Fleck drauf, ich habe alles probiert den Fleck mit sämtlichen Fleckenteufel heraus zu bekommen, ohne Erfolg.
    Den Teppichreiniger drauf gesprüht einwirken lassen und alles war weg.

    Vielleicht hilfts bei dir.

    lg
    caka
    Vom 07.06.2006 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

    dirkfenske CK-Superstar
    [Aktivität: 6/11]

    Mitglied seit 24.05.2002
    1982 Beiträge (ø0,86/Tag)
    [Kurzmitteilung schreiben] [auf Freundesliste setzen] [Profil ansehen] [25 Bilder veröffentlicht]

    @Alle
    Vielen Dank für die Tipps, Hose ist in der Maschine, mal sehen was bei rauskommt mhmmmh hmmhmhmmmmhhh. Bericht folgtSich auf dem Boden wälzen vor Lachen Achtung – Wichtig
    Gruß
    Dirk
    Vom 08.06.2006 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

    dirkfenske CK-Superstar
    [Aktivität: 6/11]

    Mitglied seit 24.05.2002
    1982 Beiträge (ø0,86/Tag)
    [Kurzmitteilung schreiben] [auf Freundesliste setzen] [Profil ansehen] [25 Bilder veröffentlicht]

    Hallo,
    Hose ist sauber Achtung – Wichtig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wurde vorher intensiv in Pril gebadet BOOOIINNNGG…., zumindest die Ölflecken.
    Danke
    Dirk, der saubere Hosen trägt
    Vom 11.06.2006 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

    iris75 [Chefkoch-Clubuser] CK-Superstar
    [Aktivität: 7/11]

    Mitglied seit 07.09.2003
    11762 Beiträge (ø6,38/Tag)
    [Kurzmitteilung schreiben] [auf Freundesliste setzen] [Profil ansehen] [7 Bilder veröffentlicht] User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

    Hallo,

    na wunderbar.

    LG Iris

  6. äh bugs äh matze, sagt ma kennt einer die zwei meter zehn bazille die unten im keller vor meiner waschmaschine rumlungert
    is die gefährlich???

  7. äh micha
    don`t panik. das ist nur das baby von dem ding das da um die ecke wohnt.
    aber vielleicht hat das ja einen zusammenhang mit den im keller verschwundenen
    personen. frag doch einfach mal das DING.

  8. hey kulupp raiko schläft immer noch aufm personal-wc
    wir sollten ihn ma wecken, oder.
    was habt ihr den denn gestern gegeben?
    das will ich auch

  9. yeah,
    vergelangweilte ninja turtles auf ewig !
    aber, heh micha, du willst kulupp-suppe probieren und dann auch auf`m klo übernachten ?

  10. ich sag euch,ihr wisst nicht,wie das ist auf dem klo.andere leute steigen für so eine erfahrung auf hohe berge oder verkaufen ihre grossmutter.

  11. GROßMUTTER? Oder gehe in die Wüste, baue ein Stand und verkaufe Sand (aus tramm). dann darfst du sicherlich auch mal auf dem Klo schlafen. 🙂

  12. @Vinc

    telefon+email, kannste sonntag bekommen, nicht hier übers forum…

    wegen sonntag: wär glaub ich gut wenn du um 19.30Uhr spätestens da bist, weil kannst ja auch schon bissl vor der Band auflegen und ich sach mal denn nach der band nochmal so bis mitternacht, spätestens bis 2Uhr. Müssen mal sehen, iss ja sonntag und mal schauen was so los ist…

    ach ja, und soweit ich weiss, is oben.

  13. Roy Black, Costa Cordalis und Milli Vanilli und so nen zeug
    vieleicht auch ma was fetziges so etwas wie Peter Maffey oder Bap
    aber von mir aus kannste auch bloß deine hand auflegen bei den parkenden dauergästen unten vorm hof und die gehirnsynapsen von den wieder freischalten,
    wenn du das hinkriegst geb ich dir ein aus.

  14. HI VINC;VIILLEICHT FALLS NICHT SOVIEL LOS IST WAS CHILLIGES MITNEHMEN UND SONNST WIE ES DIR BELIEBT:AB 18:30 GIBTS ESSEN BIS SEHR WILLKOMMEN:CIAO UND VIELLEICHT BIS HEUTE ABEND;CIAO MARCO

  15. hey danke für die einladung….ich komme gerne…also sonntag um halb sieben?
    heute zum plenum kann ich leider nicht….
    dann bis sonntag mit entspanter musik….ich dachte da an reggae/dancehall/chil out /ragga…

  16. hey an alle vom R2..wenn ihr nen dreiviertel volen beutel javanse tabak findet dann is dat mener…hab ich am samstaqg nachem aufräumen vergessen….=)
    der finder darf sich 2 von drehen=)
    vinc

  17. vinc, also wir hätten 1/4 schwatten krauser, 2/3 ökotabak, 1/2 lidlbillig halbschwarz, 2 benutzte kondome, 1 altes handy, 1 abgelaufenen schülerausweis von 2006, 23 cents, 1 T-shirt schwarz,
    1 sieht aus wie nen sweat shirt auch schwarz, 1 halbvolles feuerzeug, 1 leeres feuerzeug
    aber javanse? nee nicht gesehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.