FR 20.10. GRAUPAUSE + SPANDAU

Einlass ab 20Uhr – Konzertbeginn gegen 21:30Uhr

Zwar gibt’s GRAUPAUSE unter diesem Namen und in der aktuellen Besetzung erst seit 2017, aber die Blaupause der Graupause gründete sich bereits zu Beginn der 2000er-Jahre. Damals unter dem Bandnamen „Kleinstadtchaoten“. 2019 legte die Bergstadtband dann ihren ersten Longplayer namens „Verdammte Stille“ vor. Dessen Nachfolger „Gestern wird super“ erschien im vergangenen Herbst. Vorhang auf und Spot an, hier kommt Graupause – Punkrock aus Lüdenscheid.

:

Kaum zu glauben, aber wahr: SPANDAU gibt es nun schon seit 25 Jahren (davon 13 Jahre in der aktuellen Besetzung). Die Hamburger Indie-Formation lotet seitdem das Spannungsfeld zwischen Post-Punk, Pop und Indierock in voller Breite aus und fühlt sich nach wie vor auf den Bühnen kleiner, verschwitzter Clubs am wohlsten. Im Mai 2022 erschien mit „Die Ästhetik des Zerfalls“ ihr drittes Full Lenght-Album.