Montag 30.10 ab 21 Uhr ELMAR (PostPunk – Dresden) LOOK MA, NO CAVITIES! (HC/Punk – Lüneburg)

Vor einigen Jahren hat es noch häufiger solcher Bands wie ELMAR gegeben, die es schafften auf coole Art und Weise viel Gefühl in ihrer Mischung aus Punk und Underground unterzubringen. Gibts heutzutage nicht mehr so viel zu hören. Härtere Zeiten? ELMAR machen das noch immer Originalgetreu, haben sich ja auch aus der Asche von ABENTEUER AUFTAUEN gegründet, die das schon Anfang der 2000er so schön hingekriegt haben. Wunderbar melancholisch, tanzbar und wütend. Und immer nochmal nen fetten Gitarrenriff drauf!

https://elmarpunk.bandcamp.com/

Satte Mischung aus Punk, Hardcore, ein bisschen Screamo, ist eigentlich nicht zu sagen was LOOK MA NO CAVITIES! aus Lüneburg da genau machen. Mitreißend und intensiv sind sie allemal. Einfach mal reinhören. Vielleicht ist es nicht uninteressant zu wissen, das Chris und Andreas außerdem noch bei der Tischlerei Lischitzki spielen. Im Frühjahr soll es jedenfalls endlich ne neue Platte geben, also sind heute schon viele neue Songs zu erwarten.

„Inhaltlich geht es vor allem um Gedanken in unserem Kopf, Fragen, die wir haben, Entscheidungen und Probleme, mit denen wir zu kämpfen haben. Manchmal können oder wollen wir aus so vielen verschiedenen Gründen nicht darüber reden. Wir bekommen also keine Antworten… und die Dinge sind immer noch da und bestimmen deinen Tag.“ – Look Ma, No Cavities

https://lookmanocavities.bandcamp.com/

https://www.trust-zine.de/look-ma-no-cavities-187-2017