20 Gedanken zu „PROGRAMM MÄRZ 2009“

  1. sagt mal ist der 6. echt der einzige termin diesen monat wo wir nach tramm gehen können als unter 18 jährige?
    kann man zur helfersoliassel auch kommen?
    ich vermisse das tramm das ich mal kannte…

  2. hallo hannah Montana,

    im Moment siehts wohl leider so aus,
    ich erklär dir das gerne persönlich,
    komm Freitag vorbei und frag nach Matze
    oder komm gleich zu mir wenn du weisst wer ich bin.

    Ansonsten komm doch gerne mal zum Plenum (immer mittwochs 20.30Uhr),
    das ist der Ort und der richtige Zeitpunkt für solche Fragen/Diskussionen…

  3. das Tramm das ich mal kannte vermisse ich auch, liegt wohl am Plenum, denn der Mittelteil ist ja ganz OK. Oder liegt das nur der Wandel, „we can change“ o.ä. das das Bier so komisch ist und sich einiges nicht so frisch anfühlt?
    Immer nach dem alten Motto: „wer baut der haut“ oder, „wer abwäscht darf die Musik aussuchen“ muß wohl was getan werden.
    Ran haun und : Munter bleiben.
    P.S: Ich habe gewonnen im Wettbewerb „letzter Kommentar“ (Juni 2006)

  4. hm ich finds n bissl doof, das die prgramme, wo man eig. wirlich richtig feiern kann ab 18 sind.. endlich wird man 17 und muss sich cniht mehr all zu viele sorgen machen , und schon is es ab 18..
    kann mir i-wer sagen wieso?
    also das hier i-wie aufschrieben und es mir begründen, weil cih in nächster zeit nciht nach tramm kann.. würde mcih shcon echt interessieren…

  5. könntejaichsein
    dann konsumier doch nur den mittelteil und nur Ökobier is nun ma nicht jedermanns sache
    und für die frische emdpfehle ich Duftbäumchen gibts auch in „nasser hund“

  6. Find die regelungen auch schade da sie mich betreffen, aber kann sie ohne weiteres nachvollziehen und sehe die Problematik auch, schade das durch diese Regelung auch Leute getroffen werden die sich nicht in Grund und Boden saufen, sondern die sich in Tramm wohlfühlen und dort sind um Spaß zuhaben und zureden, kickern diskutieren, tanzen, helfen was auch immer, aufjedenfall denke ich das es trotz dieser Verschärfung keine große Tendenz zum positiven gibt. Schade das die Leute es nicht selbst merken warum es diese Regelung gibt, hauptsache direkt beschweren. Die die sich am meisten beklagen sind meist die die der Auslöser für solch Regeln waren.
    Hoffe auf Besserung und das ich auch weiterhin in Tramm verkehren kann.
    Was mich in letzer Zeit stört ist das dort oft ältere Leute sind, die den jüngeren, die auch schon seit längerer Zeit im R2 sind, komische Sachen vorwerfen und auf eine Gewisse art eine abneigung zeigen…
    Durfte mir des öfteren schon von Leuten die ich nicht kenne und das erste mal in Tramm gesehen habe Sätze wie “Ihr seid ja cool Hauptsache saufen!” dazu viele blööde Blicke die einem sagen “wer oder was bist du denn?!”. Find es Schade das viele Leute ohne Erfahrung Urteilen… Ich bin mittlerweile seit fast 2 Jahren regelmäßig in Tramm, und habe mich auch eingebracht, sei es aufräumen oder aufbauen oder Flaschen sammeln, Scherben wegmachen oder was auch immer. Leider ist es für mich über 35KM nach Tramm, somit wird es schwer zum Plenum zukommen. Dennoch würde ich mich gerne so gut es geht einbringen…

  7. Skandalpunk, vielen dank für das angebot ich werde auf jeden fall darauf zurück kommen bei gelegenehit. ich kann mich allerdings nicht am plenum geteiligen, weil sich mir unter der woche und vor allem zu der uhrzeit keine Fahrgelegenehit bietet. das alter zum autofahren habe ich auch noch nicht erreicht. besteht die möglichkeit, am nächsten freitag dem klang der kakTussen zu lauschen? trotz meines alters? ich finde es nämlich sehr schade, dass ich gewissermaßen gezwungen bin mir das entgehen zu lassen, weil meine mama mich ein paar jahre zu spät geboren hat. außerdem böte sich mir dann die gelegenheit mich zu informieren über die änderungen und das neue konzept(?) im raum 2.
    vielen, lieben dank=)

  8. arno: ich beklage mich. aber ich bin definitiv nicht ein grund der inkrafttretung dieser regeln.ich hab noch nie was kaputtgemacht in tramm und aufgefallen bin ich auch noch nicht.
    es ist nur so schade, weil ich die anderen einrichtungen bis aufs café grenzbereiche nicht sehr schätze. aber dazu wann anders mehr, das lässt sich schwer aufschreiben, weils ne ganz persönliche sache, ein ganz persönlicher bezug zu tramm ist.

  9. Hey,lohnt sich das heute abend zu kommen?Oder hängen da nur wieder so alte säcke über 30 rum,die den mittelteil sowieso nicht verstehen?

  10. hallo castorcontrol ,
    wo ist den bei euch was los, was ist die music, kannst du mal nen link geben ?
    see you

  11. Hey cool man thanx amadeus für den tipp.
    Endlich ist mal wieder ne richtiger event in der gegend , nich immer nur dieser kinderkram wie hier in raum2 oder im p6. Da kann mal wieder richtig die sausteppen ohne die krustigen spaßbremsen.
    Yeah man castorcontrol gimmi da beat !!
    Ich komme !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.