Sa. 28.8. – Lokal Looser + Nachtpunkt spezial

Es ist wieder soweit, LOKAL LOOSER! Und um dieses Spektakel abzurunden öffnen wir nochmal unsere Hallen und Ausstellungen.

LOKAL LOOSER, der skurrile Unterhaltungscontest bietet die ganze Bandbreite des Showbiz – von amateurhaft bis professionell. Hier werden Aussenseiter zu Spitzenreitern. Alle können ihren Beitrag leisten und Teil einer grossartigen Show werden. Nutze deine 5 Minuten auf der Bühne vor einem dankbaren Publikum. Eventbeginn und Anmeldung ab 20Uhr.

Bereits ab 18Uhr könnt Ihr die Ausstellungen besuchen, die Bar und der Crêpes-Stand (süß + herzhaft) sind geöffnet. Es gilt eine Testpflicht auch für Geimpfte und Genesene und das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung (solange nicht ein Sitzplatz eingenommen wurde), sowie die Kontakdatendokumentation. Testung vor Ort gegen UKB möglich. Plant hierfür circa 30Minuten ein oder bringt einen tagesaktuellen Nachweis mit, dann geht´s etwas schneller am Einlass. Es gilt eine Teilnehmerbegrenzung von 150Personen und die gesamte Veranstaltung endet um 1Uhr.

Die Aussteller & Ausstellungen:

Unter Halle: Der Tostergloper Fotograf Christian Nowak zeigt in seiner Ausstellung „SPEKTRUM – nackt wie du und ich” Fotografien von Menschen aus allen Lebensabschnitten – nackt, ungeschminkt und ehrlich.„Ich möchte mit meinen Bildern einen Gegenentwurf zu dem Schönheitsideal anbieten, wie es uns in den Medien und „sozialen” Netzwerken vermittelt wird. Mein inniger Wunsch ist es, dass wir uns von diesem toxischen ideal lösen und unsere Körper annehmen wie sie sind: Mit allen Narben und Falten, Dellen und Wülsten, die ein Zeichen dafür sind, dass wir leben.”

.

Wüsten Bilder Ausstellung von Cornelia Hetzer „total & ungeschminkt“ Die Wüste zeigt sich (und uns) ohne „Schnörkel“ in ihrer rauen absolut wesentlichen Natur.   … passend in einem Raum mit der Ausstellung  „nackt wie du und ich“, … nicht im ersten Anschein, aber im „Puren“ tieferen Betrachten. Cornelia lebt seit 11 Jahren je halbjährlich in der Wüste Sinai, in die sie Menschen führt, begleitet von Beduinen und Kamelen. Die Sinai-Wüste ist grandios & abwechslungsreich in dem unterschiedlichen Gebirgs-Gesteins- und Farbenspiel, & in ihrer Stille der pure Genuss. Weg von jeglichem Informations-Einfluss, in ihrer Größe & Reinheit bietet diese kraftvolle Natur uns  europäischen Menschen die Möglichkeit sich neu zu erleben. www.sinai-kamel-safari.de

.

Obere Halle: „Ein Drache leiht Dir sein Kanu“ Ausstellung von und mit Daniel König, Marco Merz und Jonas Wiggert. Die Herausforderung bestand darin, eine Fabrikhalle künstlerisch zu gestalten. Marco übernahm die Gestaltung von Ton, Licht und Video Installation. Jonas stellt ausgewählte Werke seiner großformatigen informellen Bilder vor. Wir kennen uns seit der Schulzeit und entdeckten gemeinsam Rap und Graffiti. Uns elektrisierte die aufkommende HipHop Kultur und befeuerte unsere Leidenschaft sie mit groß zu machen. Mit diesem Spirit bemalten wir nicht nur Züge, sondern trugen ihn in alle Lebensbereiche. Und so ist es heute noch. www.krickel-krakel-crew.de

Jonas Wiggert, geboren 1975 in Hamburg, malt eigentlich schon seinganzes Leben lang. Inspiriert durch seine damalige Kunstlehrerin und zeitgenössische Künstlerin Heidi Laute-Sies, entwickelte er seinen kraftvollen Stil mit Anlehnungen an das Action-Painting und auch dem Dadaismus. Darüber hinaus waren für Ihn prägend die Begegnungen mit dem Deutsch-Chinesischen Prof. Shan Fan, bei dem er sich in den Bereichen Kaligraphie und Tuschzeichnungen ausprobieren konnte. Die Bilder von Jonas Wiggert sind kraftvoll und von den Farben und Strukturen her stimmig. Er selbst bezeichnet sich gern als energischen Strukturisten. www.jonas-wiggert.de.

Der Musikproduzent, Autor, DJ und Vocalist Marco Merz, ist Mitbegründer des Plattenlabels Pyromusic und Mitglied der weltweit einzigen Puppenband Puppetmastaz. In Hamburg geboren und aufgewachsen, legte Marco Anfang der 90er in verschiedenen Clubs der Reeperbahn auf. Außer der Musik, faszinierten ihn Zirkus- und Pyrotechnik. Nach einigen Großfeuerwerk-Inszenierungen und Spezialeffekten für Film- & Fernsehproduktionen kombinierte er diese mit Musik &Sounddesign. Er machte diese Tätigkeiten zu seinem Beruf als PyroMerz. Er ist Mitbegründer des Bildungsträgers Dr. Durchblick, des Künstlerkollektives Creaturephonic und ist Teil der Phlexton Studios, des Parcours Projekts und vielen weiteren großartigen Ideen. www.puppetmastaz.com // www.pyromusic.de .