Samstag 18.04. ab 22 Uhr YOUNGER US (post hc screamo punk – Stuttgart) NESKA LAGUN (post screamo hc – Berlin) ALIA (blackened hc – Hof)

Volle Energie an diesem Abend in Neu Tramm! Knackig und mit einem Feuerwerk an Inspiration und Atmosphäre gehen YOUNGER US aus Stuttgart ans Werk. Melodien, Breaks und Leidenschaftlicher Gesang reissen mit in einen intensiven Strudel aus Gefühl und Ausdruckskraft. Schwer ihr Songwriting zu beschreiben. Hat was mit Punk zu tun und mit Hardcore auch, aber noch mit ganz viel mehr.

Und dann gehts mit NESKA LAGUN aus Berlin gleich so weiter. Diesmal sind allerdings 5 Musiker auf der Bühne, die mit viel Gitarre und etwas mehr Indiepunk in ihrem Posthardcore atmosphärische und intensive Songs in den Himmel schreiben. Deutsche Texte, und sie lassen sich Zeit in ihren Kompositionen. Kann Mensch zu träumen und sich gleichzeitig bewegen – bewegt auch was sie da machen. Haben wir mal wieder Glück gehabt sowas nach Raum 2 zu kriegen.

ALIA schalten dann nochmal einen Gang höher. Blackened Hardcore, oder wie Mensch das nennt. Auch schwer melancholisch, aber zügig in ihren Kompositionen. Für mich ist das was zum abtanzen. Das Trio aus Hof hat wunderbrare hymnische Gitarrenparts und trifft Schlag auf Schlag ins Schwarze. So etwa könnte es sich anfühlen mit der Welt klarzukommen, so Scheisse wie sie ist. Freiheitsmusik. Genug geschwärmt?

https://aliahc.bandcamp.com/album/alia-2

https://neskalagun.bandcamp.com/releases

https://youngerusyo.bandcamp.com/